Mit heuer starten wir in eine gänzlich neue und unbekannte Richtung des Tauchsports  mit SSI und rEvo Rebreathers.

 

Zu zweit haben wir uns dazu entschlossen den Schritt in ein neues Abenteuer zu waagen und beginnend mit dem Schüler Kurs bis hin zum Lehrer Kurs für Kreislauftauchgeräte (rEvo Rebreathers) zu starten.

Wir haben uns ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt, nämlich vom Tag der Bestellung bis zum positiven Abschluß der Lehrerprüfung mindestens 100 Tauchgänge mit unseren Rebreathern zu machen und dies in weniger als 18 Monaten zu erledigen.

Ich möchte euch hier im News Bereich durch Berichte und Fotos über die Ausbildung und den speziellen Anforderungen, unseren Erfahrungen und neu erworbenen Wissen teilhaben lassen.

Der erste Schritt wurde schon erledigt, indem wir uns erstens dazu entschieden haben diesen Weg zu gehen.

Zweitens wurde die Bestellung der benötigten Flaschen (4x 3 Liter natürlich in schwarz, welche mittlerweile schon eingetroffen sind) durchgeführt.

Nun kommt der wichtigste Schritt, die Bestellung des Kreislauftauchgerätes, unseren eigenen rEvo 3 Expedition inklusive Toolbox und schwarzem Gehäusedeckel.

Des Weiteren sind wir gerade in Abstimmung des Termins für unseren ersten Kurs (Schüler).

Durch unsere Vorerfahrungen bzw. den von uns erfüllten Voraussetzungen, können wir im Zuge des Einstiegskurses SSI CCR Diving  (30 Meter ohne Dekompression), gleich das Kurs Upgrade zum SSI CCR XR Diving (45 Meter mit 15 Minuten Dekompression) absolvieren.

 

Die vorläufig geplanten Kurs Schritte werden folgendermaßen aussehen:

• SSI CCR Diving Air ( 30 Meter ohne Dekompression)

• SSI CCR Extended Range (45 Meter mit Trimix und maximal 15 Minuten Dekompression)

• SSI CCR Technical Extended Range (60 Meter mit Trimix und unbegrenzter Dekompression)

• SSI CCR ITC – Rebreather Instructor Training Course

• SSI CCR IE – Rebreather Instructor Evaluation (5 Tage Lehrer Prüfung)

 

Wir freuen uns schon auf den Start und halten euch auf dem laufenden…

Symbolfoto