Launch von Mission Deep Blue

Mangelnde Ausbildung, Nachlässigkeit und Ignoranz durch den Menschen können den Ozeanen großen Schaden zufügen. Mit dem kostenlosen Mission Deep Blue Programm erklären wir, wie wichtig es ist, die Ozeane zu schützen und wie jeder im Alltag leicht zum Schutz beitragen kann.

Wir müssen bei uns selbst beginnen, wenn wir etwas verbessern wollen. Wir müssen Vorbilder sein und unser Engagement an andere weitergeben. Wir müssen unseren Familien, Freunden und Bekannten die Augen öffnen und sie ermutigen, ebenfalls „Botschafter der Meere“ werden zu wollen. Wissen und Ausbildung sind dabei die ersten Schritte.

Mit Mission Deep Blue ermutigt SSI seine Dive Center und ihre Kunden, Umweltprobleme zu hinterfragen und positive Maßnahmen zugunsten der Umwelt zu ergreifen. Das Programm startet mit drei Hauptthemen und es werden regelmäßig aktuelle Themen hinzukommen.

Die ersten drei Themen sind:

 

  • Korallensterben
  • Plastik in den Ozeanen
  • Hai-Finning